A B C L P R S V
Pa Po Pr

Packshot

Ein Packshot ist eine spezielle Form der Produktfotografie, bei der ein Produkt oder seine Verpackung neutral und minimalistisch dargestellt wird. Typischerweise wird das Objekt vor einem weißen oder neutralen Hintergrund ohne Dekoration oder Effekte abgebildet. Packshots dienen dazu, das Produkt klar und deutlich zu präsentieren, oft für E-Commerce, Kataloge oder Werbung. Diese Technik ermöglicht eine … Weiterlesen

Postproduktion

Die Postproduktion in der Fotografie umfasst alle Schritte der Bildbearbeitung nach der eigentlichen Aufnahme, um das endgültige Bild zu optimieren und den gewünschten Look zu erzielen. Ziel der Postproduktion: Die Postproduktion zielt darauf ab, die visuelle Qualität eines Bildes zu maximieren, eine bestimmte Ästhetik zu erreichen und das Bild für den beabsichtigten Verwendungszweck zu optimieren. … Weiterlesen

Pre-Production Meeting

Ein Pre-Production Meeting (Vorproduktionstreffen) ist ein entscheidender Schritt in der Planung und Organisation eines Foto- oder Videoprojekts. Hier werden alle wichtigen Aspekte und Details des Projekts besprochen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind und das Projekt reibungslos abläuft. Hier sind die wichtigsten Punkte, die in einem Pre-Production Meeting behandelt werden: Ziele … Weiterlesen

Props

Requisiten -In der Werbung und im Marketing wird „Props“ häufig als Abkürzung für „Properties“ verwendet und bezeichnet Gegenstände, die bei der Produktion von Werbematerialien, wie Fotoshootings, Videodrehs oder Events, verwendet werden. Diese Requisiten können alles Mögliche sein, von Möbeln und Dekorationen bis hin zu Produkten und Kostümen, die dazu dienen, eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen … Weiterlesen